9
Mai
2005

Na gut

Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt’s hier ab sofort eine neue, völlig unpassende Kategorie: Rezepte aus der WG-Küche. Allerdings koche ich pi x Daumen und passe die Menge immer der Anzahl der Mitesser an, genaue Mengenangaben also Fehlanzeige.

Rezept Nr. 1:

Huhn in Tomaten-Martini-Soße

Gebraucht werden:
Hähnchen-Keulen
Dosentomaten oder frische
Knoblauchzehen
Schlagsahne
Wermut (Martini)
Paprikapulver, Cayennepfeffer
Frische Kräuter (Thymian ist gut)

So geht’s:
Hähnchen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne würzen, in Öl anbraten. Knoblauchzehen pressen oder fein würfeln, ebenfalls anbraten. Alles mit Wermut nach Geschmack ablöschen, Tomaten zugeben und 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Sahne zugießen, aufkochen und mit frischen Kräutern abschmecken.
Schmeckt am besten mit Fladenbrot oder Baguette (wegen der lecka Soße).


Was man nicht alles tut, um den WG-Frieden zu erhalten.

Trackback URL:
https://diewg.twoday.net/stories/679323/modTrackback

weißnich - 10. Mai, 23:22

hui!!! :)

Na, da freu ich mir doch 'nen Keks! Dankeschön! Mal sehen, wenn ich mir damit gefügig mache ;-)

logo

Die WG

Virtueller Frühstückstisch

Suche

 

Kontakt

Hallo du!

Du bist nicht angemeldet.

Vorbei

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 8 
12
14
15
16
23
25
27
28
31
 
 
 
 
 
 

Und sonst...

Stats by Net-Counter.net







Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 19:50

Credits